FAQ - Häufige Fragen rund um unseren Shop

Passform und Größen

Die meisten unserer Artikel sind "Regular Fit", also normale Passform, wie du sie von anderen Herstellern kennen. Für die genauen Maße haben wir für dich eine Größentabelle bereit gestellt, bitte beachte aber, das diese Angaben Fertigungstoleranzen beinhalten können.

Versand und Rechnung

In den meisten Fällen versenden wir am nächsten Werktag nach Zahlungeingang. Wenn du also abends bei uns bestellst, geht die Sendung am nächsten Tag an dich raus. Die Trackingnummer geht dir automatisch zu, so dass du über den Sendungsstatus jederzeit informiert bist.
Die Rechnung geht dir automatisch per Email am Tage des Versands zu. Solltest du diese nicht erhalten haben, kontrolliere bitte deinen Spamordner. Bei Bestellungen über Amazon kann es in Ausnahmefällen dazu kommen, das Amazon den Versand der Rechnung sperrt (Privacy-Einstellungen in Ihrem Konto). In diesem Fall fordere bitte die Rechnung direkt bei uns per Email an.

Umtausch und Rücksendungen

Um dir die Rücksendung möglichst einfach zu gestalten, kannst du über DHL ein vorgefertigtes Retourenlabel zum Selbstdruck generieren. Bei Artikeln unter einem Warenwert von 50€ berechnen 6,95€, die von der Rückerstattung abgezogen werden. Dieser Service ist nur innerhalb Deutschlands verfügbar. 

Das DHL Retourenportal öffnet sich in einem neuen Fenster.

Selbstverständlich kannst du den Artikel auch mit jedem anderen Versanddienstleister und auf eigene Kosten retournieren.
Bei einem Umtausch in eine andere Größe nutze bitte den Liefer-/Retourenschein, der deiner Sendung beilag. Auf diesem kannst du vermerken, welche neue Größe du möchtest.
Die Rücksendung ist ab einem Warenwert von 50€ für dich kostenlos.
Wir erstatten dir die retournierten Artikel über die gleiche Zahlungsart zurück wie deine ursprüngliche Zahlung. D.h. wenn du zB per Paypal (auch Kreditkarte oder Lastschrift) bezahlt hast, erstatten wir auch über Paypal zurück, und Paypal leitet den Betrag an dich weiter. Im Falle einer Amazon Bestellung wird die retournierte Ware über dein Amazon Kundenkonto gutgeschrieben.
Bitte beachte, das es aus buchhalterischen Gründen bis zu 14 Tage dauern kann, bis der Betrag gutgeschrieben wird.

Reklamationen

Wenn du den Artikel auf unserer Website erworben hast, schicke uns bitte ein Foto sowie deine Rechnungs-/Kundennummer an info@vanonecc.de.
Wenn du den Artikel bei einem unserer Händler erworben haben, setze dich bitte direkt mit dem Händler in Verbindung. Leider können wir keine Ware reklamieren, die nicht aus unserem Shop stammt.
Wenn du den Artikel in unserem Amazon Shop "Van One Classic Cars" erworben hast, schicke uns bitte ein Foto sowie deine Rechnungs-/Kundennummer an info@vanonecc.de. Solltest du den Artikel bei einem anderen Amazon Händler erworben haben, setze dich bitte direkt mit dem Händler in Verbindung, am einfachsten über dein Kundenkonto bei Amazon.