Rückgabe & Erstattung

Du möchtest etwas zurückgeben?

14-Tage Rückgaberecht

Du kannst Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden.

Zustand der Artikel

Um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, müssen die Artikel unbenutzt und unbeschädigt zurückgeschickt werden. Wir bitten zudem Originalverpackung mit allen Etiketten möglichst im selben Zustand zu lassen, wie die Ware bei dir eintrifft. Solltest du einen bereits beschädigten Artikel erhalten haben, dokumentiere dies bitte umgehend zur Nachvollziehbarkeit.

Rücksendeverfahren

• Verpacke den Artikel wie im zuvor beschriebenen Zustand.
• Nutze den Link zu unserem DHL-Retourenportal unten auf dieser Webseite, um ein Rücksendelabel anzufordern oder ein QR-Code zu generieren.
• Drucke das Label aus und klebe es auf dein Paket oder gehe direkt mit deinem QR-Code zur Filiale um das Label dort drucken zu lassen.
• Gib das Paket in einer DHL Filiale oder einem Paketshop ab.
• Solltest du deine Sendung selbständig versenden wollen, adressiere diese bitte immer an die Absenderadresse.

Rückerstattungsmethode

Wir erstatten den Kaufbetrag auf demselben Weg, auf dem du bezahlt hast.

Bearbeitungszeit für Rückerstattungen

Die Rückerstattung wird spätestens 14 Tage nach Erhalt der Ware bei uns bearbeitet, erfolgt aber üblicherweise innerhalb weniger Tage.

Kosten

Bei einer Retoure teilen wir uns die Kosten mit dir und ein Betrag von 2,95 € wird erhoben. Diese geringe Gebühr hilft, die Gesamtkosten für Versand und Logistik zu decken und fördert einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen.

Du möchtest etwas umtauschen?

14-Tage Rückgaberecht

Du hast das Recht, Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt umzutauschen.

Zustand der Artikel

Für einen erfolgreichen Umtausch müssen die Artikel unbenutzt und unbeschädigt zurückgeschickt werden. Wir bitten zudem Originalverpackung mit allen Etiketten im selben Zustand zu lassen, wie die Ware bei dir eintrifft. Solltest du einen bereits beschädigten Artikel erhalten haben, dokumentiere dies bitte umgehend.

Umtauschoptionen

Wir tauschen Artikel gegen den gleichen Artikel in einer anderen Größe oder Farbe oder gegen einen anderen Artikel zum gleichen Preis um. Wir erstatten keine Differenzen.

Umtauschverfahren

• Vermerke auf dem Lieferschein, dass es sich um einen Umtausch handelt und gib deinen Wunschaustausch an. (Falls ein Umtauschformular benötigt wird, steht dieses zum Download unten auf dieser Seite bereit.)
• Verpacke den Artikel wie im zuvor beschriebenen Zustand.
• Nutze den Link zu unserem DHL-Retourenportal unten auf dieser Webseite, um ein Rücksendelabel anzufordern oder ein QR-Code zu generieren.
• Drucke das Label aus und klebe es auf dein Paket oder gehe direkt mit deinem QR-Code zur Filiale um das Label dort drucken zu lassen.
• Gib das Paket in einer DHL Filiale oder einem Paketshop ab.
• Solltest du deine Sendung selbständig versenden wollen, adressiere diese bitte immer an die Absenderadresse.

Bearbeitungszeit für einen Umtausch

Wir bearbeiten Umtauschanfragen so schnell wie möglich und üblicherweise innerhalb weniger Tage.

Kosten

Für den Austausch von Artikeln fallen keine zusätzlichen Kosten an. Wir bieten diesen Service kostenlos an, um sicherzustellen, dass du den perfekten Artikel erhältst.

Du möchtest einen defekten Artikel reklamieren?

Reklamationsprozess

Wenn du einen Artikel reklamieren möchtest, kontaktiere uns bitte per E-Mail. Gib eine Beschreibung des Mangels an und füge Fotos des Defekts bei, damit wir uns eine genaue Vorstellung machen können. Im Anschluss teilen wir dir alle weiteren Schritte mit.

Kontaktweg

Reklamationen können per E-Mail an service@vanonecc.de eingereicht werden.

Bearbeitungszeit für eine Reklamation

Wir bemühen uns, Reklamationen schnellstmöglich zu bearbeiten. Die Bearbeitungszeit kann variieren, aber wir setzen uns üblicherweise binnen weniger Tage mit dir in Verbindung.

Kosten

Im Falle einer berechtigten Reklamation übernehmen wir alle anfallenden Kosten für die Rücksendung. Deine Zufriedenheit und das Vertrauen in unsere Produkte ist uns sehr wichtig.

Ware von Händlern, Stores und dem Van One Flagship-Store?

Kauf bei Drittanbietern

Wenn du Artikel nicht direkt über unseren Webshop, sondern bei einem externen Händler oder Geschäft gekauft hast, musst du dich für Rückgaben, Umtausche oder Reklamationen direkt an diesen Händler wenden.

Eigenverantwortung der Händler

Wir sind nicht in der Lage, Artikel zu bearbeiten, die nicht direkt in unserem Webshop gekauft wurden. Jeder Händler oder Shop hat seine eigenen Rückgabe- und Umtauschbedingungen, die von unseren abweichen können.

Kaufbeleg

In den meisten Fällen ist ein Kaufbeleg des entsprechenden Händlers oder Shops für den Prozess erforderlich.

Individuelle Bedingungen

Beachte bitte, dass die Rückgabe- und Umtauschbedingungen von Händlern von unseren abweichen können und von den jeweiligen rechtlichen Vorgaben für Endverbraucher abhängig sind.

DHL-Retourenportal

Das DHL-Retourenportal ermöglicht es dir, deine Rücksendung einfach und bequem zu organisieren. Gib deine Daten ein, und du erhältst ein fertiges DHL-Rücksendelabel, das du ausdrucken kannst.
Wichtig: Die Nutzung des DHL-Retourenportals ist keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung deines Widerrufsrechts. Du kannst Sendungen auch auf eigene Kosten und Verantwortung zurücksenden.

Zum DHL-Retourenportal

Umtauschformular

Wenn du deinen Lieferschein nicht mehr hast und einen Artikel umtauschen möchtest, kannst du unser Umtauschformular nutzen. Fülle das Formular mit den erforderlichen Informationen aus, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Umtauschformular

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